Der KI-Telefonassistent für Ihre Physiotherapiepraxis
Konzentrieren Sie sich auf die Behandlung, während voiceOne Termine koordiniert, Anfragen klärt und Ihr Team entlastet – 24/7.
Jetzt kostenlos testen Vorteile für PhysiosWie voiceOne Ihre Physiotherapiepraxis unterstützt
24/7 Erreichbarkeit für Patienten
Anrufe auch außerhalb der Therapiezeiten annehmen, Infos geben und Terminbuchungen ermöglichen.
Therapeuten-Entlastung
Weniger Telefonunterbrechungen während der Behandlungen. Ihr Team fokussiert sich auf die Patienten.
Hohe Patientenzufriedenheit
Keine Warteschleifen, einfache Terminfindung für Folgerezepte oder neue Behandlungen.
Automatisierte Terminplanung
Patienten buchen Termine für Krankengymnastik, Massage etc. selbstständig nach Ihren Regeln – telefonisch oder über unser integriertes Online-Buchungstool. Synchronisation mit Ihrem Praxiskalender.
Effizientes Rezeptmanagement
Annahme von Infos zu neuen Verordnungen (Arzt, Diagnosegruppe) und Klärung von Fragen zur Gültigkeit.
Anpassbare Praxisinformationen
Definieren Sie, welche Infos die KI geben soll (z.B. zu Selbstzahlerleistungen, Kursen, Mitzubringendem).
Anbindung an Praxissoftware
Verbinden Sie voiceOne mit Ihrer vorhandenen Praxissoftware und Kalendern für reibungslose Abläufe.
Einblicke in die Auslastung
Analysieren Sie, wann welche Therapieformen nachgefragt werden und optimieren Sie Ihre Therapeutenplanung.
Typische Anwendungsfälle in der Physiotherapie
Terminvereinbarung für Therapien
Patienten buchen Ersttermine oder Folgetermine für Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Lymphdrainage etc.
Rezept- & Verordnungsklärung
Erfassen von Rezeptdetails, Klärung von Fragen zur Zuzahlung oder Gültigkeit der Verordnung.
Infos zu Behandlungen & Kursen
Automatische Auskunft über angebotene Therapien, Präventionskurse, Preise für Selbstzahler oder freie Kursplätze.
Infos zur Terminvorgereitung
Hinweise darauf, was Patienten zum Termin mitbringen sollen (Rezept, Handtuch, bequeme Kleidung, Befunde etc.).
Berechnen Sie die Zeitersparnis für Ihre Physiotherapiepraxis
Finden Sie heraus, wie viel Zeit Ihr Praxisteam durch die automatische Terminvereinbarung und Anfragebearbeitung mit voiceOne sparen kann.
Ihre geschätzte Zeit- & Kostenersparnis:
Eingesparte Personalkosten: 0 € / Monat
Gesamtersparnis: 0 € / Monat
Dies ist eine Schätzung basierend auf Ihren Eingaben. Ihre tatsächliche Ersparnis kann abweichen.
So einfach funktioniert voiceOne
Einrichten
Konfigurieren Sie Ihre KI-Assistenz in wenigen Minuten online. Legen Sie Begrüßungen, Antwortoptionen und Weiterleitungsregeln fest.
Anruf eingehend
Ein Kunde ruft an. Unsere KI nimmt den Anruf mit Ihrer individuellen Begrüßung entgegen.
KI interagiert
Die KI beantwortet Fragen, nimmt Informationen auf, bucht Termine oder leitet den Anruf bei Bedarf weiter.
Sie bleiben informiert
Sie erhalten Benachrichtigungen über Anrufe, gebuchte Termine und wichtige Informationen per E-Mail oder App.
Unsere Qualitätsversprechen
Software
Made in Germany
Software
Hosted in Germany
Optimiert für
Sprachverständlichkeit (DE)
Das sagen unsere begeisterten Kunden
"Seit wir voiceOne nutzen, ist unser Praxisteam spürbar entlastet. Kein Telefon klingelt mehr Sturm, und die Patienten können trotzdem Termine vereinbaren. Absolut empfehlenswert!"Dr. Anna Müller, Arztpraxis Berlin
"Die Einrichtung war super einfach und der Kundenservice top. Wir sparen enorm Zeit bei der Terminvergabe für unser Kosmetikstudio."Sabine Schmidt, Beauty Lounge Frankfurt
"Endlich eine Lösung, die auch für Handwerksbetriebe funktioniert! Unsere Kunden erreichen uns immer, auch wenn wir auf der Baustelle sind."Markus Weber, Malermeister
Passende Pakete für jedes Bedürfnis
Wählen Sie den Plan, der am besten zu Ihrem Anrufvolumen und Ihren Anforderungen passt.
Basic
- ✓ Grundlegende KI-Funktionen
- ✓ 50 Minuten / Monat
- ✓ danach 0,29 € / Minute
- ✓ Gespräche als Zusammenfassung
- ✓ E-Mail-Support
Premium
- ✓ Alle Basic-Funktionen
- ✓ 350 Minuten / Monat
- ✓ danach 0,29 € / Minute
- ✓ Erweiterte KI-Funktionen
- ✓ Telefon-Support
Professional
- ✓ Alle Premium-Funktionen
- ✓ 1200 Minuten / Monat
- ✓ danach 0,29 € / Minute
- ✓ Prioritäts-Support
- ✓ Dedizierter Account Manager
Enterprise
- ✓ Alle Professional-Funktionen
- ✓ Individuelles Minutenkontingent
- ✓ Dedizierte Server (optional)
- ✓ 24/7 Support
- ✓ Individuelle Anpassungen
Optionale Erweiterungen: PersonalAssistant & MultiCall
Der PersonalAssistant ruft Ihre Kontakte automatisch an, führt Gespräche und erledigt wichtige Aufgaben – alles in Ihrem Namen. MultiCall ermöglicht es, einen nicht erreichten Kontakt mehrfach hintereinander anzurufen.
PersonalAssistant (Outbound)
Führt Anrufe für Terminvereinbarungen und Kaltakquise selbstständig durch.
MultiCall (Outbound)
Ruft nicht erreichte Kontakte mehrfach an – ideal für Akquise & Terminvereinbarungen.
Häufig gestellte Fragen (FAQ) für Physiotherapiepraxen
Kann der Assistent Termine bei bestimmten Therapeuten buchen?
Ja, wenn Sie die Kalender der einzelnen Therapeuten verknüpfen, kann die KI gezielt freie Termine bei dem gewünschten Therapeuten suchen und anbieten, sofern verfügbar und von Ihnen so konfiguriert.
Wie geht die KI mit Rezeptanfragen oder Fragen zur Verordnung um?
Die KI kann standardisierte Fragen stellen (z.B. nach Arzt, Ausstellungsdatum, Diagnosegruppe) und die Informationen strukturiert weiterleiten. Sie kann auch allgemeine Infos zur Gültigkeit oder Zuzahlung geben, wenn Sie diese hinterlegen.
Können auch Termine für Gruppenkurse (z.B. Rückenschule) gebucht werden?
Ja, Sie können auch Kurse mit festen Zeiten und Teilnehmerlimits hinterlegen. Die KI kann freie Plätze prüfen und Anmeldungen entgegennehmen.
Was ist, wenn ein Patient unsicher ist, welche Behandlung er braucht?
Die KI kann allgemeine Informationen zu Ihren Leistungen geben. Für eine individuelle Therapieempfehlung kann sie den Patienten bitten, sein Anliegen genauer zu beschreiben (Nachricht an Sie) oder auf die Notwendigkeit eines Erstgesprächs hinweisen.
Kann die KI Auskunft über Wartezeiten für einen Therapieplatz geben?
Sie können der KI allgemeine Informationen über durchschnittliche Wartezeiten geben. Für tagesaktuelle oder therapeutenspezifische Aussagen ist meist die direkte Nachfrage in der Praxis nötig, die KI kann aber die Anfrage aufnehmen.
Unterstützt das System die Verwaltung von Heilmittelverordnungen?
voiceOne kann die Annahme der Verordnungsinformationen unterstützen und Termine entsprechend buchen. Die eigentliche Verwaltung, Prüfung und Abrechnung der Verordnungen erfolgt weiterhin über Ihre Praxissoftware.
Bereit für eine effizientere Praxisorganisation?
Entlasten Sie Ihr Team und bieten Sie besten Service. Testen Sie voiceOne jetzt unverbindlich für Ihre Physiotherapiepraxis.
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