Der KI-Telefonassistent für Ihren Friseursalon
Konzentrieren Sie sich auf den perfekten Schnitt, während voiceOne Termine bucht, Fragen klärt und Ihr Telefon managt – rund um die Uhr.
Jetzt kostenlos testen Vorteile für FriseureWie voiceOne Ihren Salon unterstützt
24/7 Terminbuchung
Kunden buchen Termine für Waschen, Schneiden, Föhnen oder Färben jederzeit, telefonisch oder über unser integriertes Online-Buchungstool – auch wenn der Salon geschlossen ist.
Weniger Unterbrechungen
Fokussieren Sie sich auf Ihre Kunden am Stuhl, während voiceOne Anrufe annimmt und Termine koordiniert.
Entspannte Kundenerfahrung
Keine besetzten Leitungen, einfache Terminfindung beim Wunsch-Stylisten und schnelle Antworten auf Fragen.
Automatischer Kalenderabgleich
Verfügbare Zeiten Ihrer Mitarbeiter werden automatisch berücksichtigt und neue Termine direkt eingetragen. Keine Doppelbuchungen.
Infos & Produktanfragen
Beantworten Sie automatisch Fragen zu Preisen für verschiedene Haarlängen, zu verwendeten Produkten oder Öffnungszeiten.
Individuelle Salon-Ansagen
Passen Sie Begrüßungen und Informationen an den Stil und die Angebote Ihres Salons an.
Wichtige Anrufe erkennen
Leiten Sie Anrufe von Stammkunden oder spezielle Anfragen (z.B. für Hochzeitsfrisuren) direkt an Ihr Team weiter.
Einfache Mitarbeiterzuweisung
Kunden können optional einen Wunsch-Stylisten angeben, die KI prüft dessen Verfügbarkeit.
Konkrete Einsatzmöglichkeiten im Friseursalon
Terminbuchung für Haarschnitte & Styling
Einfache Buchung für Damen-, Herren- und Kinderhaarschnitte, Waschen, Föhnen, Styling oder Bartpflege.
Terminbuchung für Farb- & Strähnentechniken
Annahme von Terminen für Färben, Tönen, Blondieren, Balayage, Strähnchen unter Berücksichtigung der längeren Dauer.
Preis- & Produkt-Auskunft
Informieren Sie über Preise je nach Haarlänge, verwendete Pflegeserien oder aktuelle Angebote für Produkte.
Terminänderungen & Stornos
Ermöglichen Sie Kunden, Termine einfach zu verschieben oder abzusagen, und halten Sie Ihren Kalender aktuell.
Berechnen Sie Ihr Sparpotenzial für Ihren Friseursalon
Finden Sie heraus, wie viel Zeit und potenzielle Termine Sie mit voiceOne für Ihren Salon gewinnen können.
Ihr geschätztes Sparpotenzial:
Vermiedene Umsatzverluste: 0 € / Monat
Eingesparte Personalkosten: 0 € / Monat
Gesamtersparnis: 0 € / Monat
Dies ist eine Schätzung basierend auf Ihren Eingaben. Ihr tatsächliches Sparpotenzial kann abweichen.
So einfach funktioniert voiceOne
Einrichten
Konfigurieren Sie Ihre KI-Assistenz in wenigen Minuten online. Legen Sie Begrüßungen, Antwortoptionen und Weiterleitungsregeln fest.
Anruf eingehend
Ein Kunde ruft an. Unsere KI nimmt den Anruf mit Ihrer individuellen Begrüßung entgegen.
KI interagiert
Die KI beantwortet Fragen, nimmt Informationen auf, bucht Termine oder leitet den Anruf bei Bedarf weiter.
Sie bleiben informiert
Sie erhalten Benachrichtigungen über Anrufe, gebuchte Termine und wichtige Informationen per E-Mail oder App.
Unsere Qualitätsversprechen
Software
Made in Germany
Software
Hosted in Germany
Optimiert für
Sprachverständlichkeit (DE)
Das sagen unsere begeisterten Kunden
"Seit wir voiceOne nutzen, ist unser Praxisteam spürbar entlastet. Kein Telefon klingelt mehr Sturm, und die Patienten können trotzdem Termine vereinbaren. Absolut empfehlenswert!"Dr. Anna Müller, Arztpraxis Berlin
"Die Einrichtung war super einfach und der Kundenservice top. Wir sparen enorm Zeit bei der Terminvergabe für unser Kosmetikstudio."Sabine Schmidt, Beauty Lounge Frankfurt
"Endlich eine Lösung, die auch für Handwerksbetriebe funktioniert! Unsere Kunden erreichen uns immer, auch wenn wir auf der Baustelle sind."Markus Weber, Malermeister
Passende Pakete für jedes Bedürfnis
Wählen Sie den Plan, der am besten zu Ihrem Anrufvolumen und Ihren Anforderungen passt.
Basic
- ✓ Grundlegende KI-Funktionen
- ✓ 50 Minuten / Monat
- ✓ danach 0,29 € / Minute
- ✓ Gespräche als Zusammenfassung
- ✓ E-Mail-Support
Premium
- ✓ Alle Basic-Funktionen
- ✓ 350 Minuten / Monat
- ✓ danach 0,29 € / Minute
- ✓ Erweiterte KI-Funktionen
- ✓ Telefon-Support
Professional
- ✓ Alle Premium-Funktionen
- ✓ 1200 Minuten / Monat
- ✓ danach 0,29 € / Minute
- ✓ Prioritäts-Support
- ✓ Dedizierter Account Manager
Enterprise
- ✓ Alle Professional-Funktionen
- ✓ Individuelles Minutenkontingent
- ✓ Dedizierte Server (optional)
- ✓ 24/7 Support
- ✓ Individuelle Anpassungen
Optionale Erweiterungen: PersonalAssistant & MultiCall
Der PersonalAssistant ruft Ihre Kontakte automatisch an, führt Gespräche und erledigt wichtige Aufgaben – alles in Ihrem Namen. MultiCall ermöglicht es, einen nicht erreichten Kontakt mehrfach hintereinander anzurufen.
PersonalAssistant (Outbound)
Führt Anrufe für Terminvereinbarungen und Kaltakquise selbstständig durch.
MultiCall (Outbound)
Ruft nicht erreichte Kontakte mehrfach an – ideal für Akquise & Terminvereinbarungen.
Häufig gestellte Fragen (FAQ) für Friseursalons
Kann der Assistent Termine bei bestimmten Friseuren/Stylisten buchen?
Ja, Sie können die Arbeitszeiten und Verfügbarkeiten Ihrer Mitarbeiter hinterlegen. Kunden können dann bei der Buchung einen Wunsch-Mitarbeiter angeben, und die KI prüft dessen freie Slots.
Wie geht die KI mit unterschiedlichen Zeitdauern für verschiedene Dienstleistungen um?
Sie definieren bei der Einrichtung die geschätzte Dauer für jede Leistung (z.B. Kurzhaarschnitt vs. Balayage). Die KI blockt automatisch den passenden Zeitraum im Kalender.
Kann ich festlegen, dass z.B. Farbtermine nur zu bestimmten Zeiten buchbar sind?
Ja, Sie haben die volle Kontrolle über die Buchungsregeln. Sie können bestimmte Dienstleistungen auf bestimmte Tage, Zeiten oder Mitarbeiter beschränken.
Was ist, wenn ein Kunde unsicher ist, welche Farbbehandlung er möchte?
Die KI kann darauf hinweisen, dass für Farbberatungen ein separater, längerer Termin oder ein vorheriges Beratungsgespräch nötig ist und ggf. direkt dafür eine Buchungsoption anbieten oder eine Nachricht aufnehmen.
Kann die KI Fragen zu Produkten beantworten, die im Salon verkauft werden?
Sie können Informationen zu Ihren Produktlinien (Marken, Haartypen, Preise) hinterlegen. Die KI kann dann Basis-Fragen dazu beantworten. Für intensive Beratung kann sie eine Nachricht aufnehmen.
Lohnt sich das auch für einen kleinen Salon mit nur ein oder zwei Mitarbeitern?
Gerade dann! Wenn Sie selbst am Stuhl stehen und keine Rezeption haben, sorgt voiceOne dafür, dass Sie keinen Anruf und keine Buchung verpassen und sich voll auf Ihre Kunden konzentrieren können.
Bereit für einen entspannteren Salon-Alltag?
Weniger Telefon, mehr Zeit für Kreativität und Kunden. Testen Sie voiceOne jetzt unverbindlich.
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