Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für voiceOne


1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der voiceOne.de (im Folgenden „voiceOne“) und ihren Kunden in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, voiceOne stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.


2. Vertragsabschluss

2.1 Der Vertrag zwischen voiceOne und dem Kunden kommt durch die Bestellung der Dienstleistungen durch den Kunden und die anschließende schriftliche Auftragsbestätigung durch voiceOne zustande.

2.2 voiceOne behält sich das Recht vor, einen Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen abzulehnen.


3. Leistungen

3.1 voiceOne bietet Dienstleistungen im Bereich der digitalen Kommunikation und automatisierten Kundenbetreuung an. Die spezifischen Leistungen ergeben sich aus dem jeweiligen individuellen Vertrag oder der Leistungsbeschreibung von voiceOne.

3.2 voiceOne ist berechtigt, zur Erbringung der vertraglichen Leistungen Dritte als Unterauftragnehmer einzusetzen.


4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Die Preise für die Dienstleistungen von voiceOne ergeben sich aus der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preisliste oder dem individuellen Angebot von voiceOne.

4.2 voiceOne ist berechtigt, die Preise anzupassen, wenn unsere Technologiepartner ihre Preise erhöhen. In diesem Fall wird der Kunde mindestens vier Wochen vor Inkrafttreten der Preisänderung schriftlich benachrichtigt. Dem Kunden steht im Falle einer Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht zu, das innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Benachrichtigung ausgeübt werden muss.

4.3 Die Zahlungsbedingungen werden im individuellen Vertrag zwischen voiceOne und dem Kunden festgelegt. Sofern nicht anders vereinbart, sind Rechnungen innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.


5. Systemverfügbarkeit

5.1 voiceOne bemüht sich, eine hohe Verfügbarkeit der angebotenen Dienstleistungen zu gewährleisten. Die durchschnittliche jährliche Verfügbarkeit beträgt 99%, bezogen auf das Kalenderjahr.

5.2 Wartungsarbeiten, die regelmäßig außerhalb der Hauptgeschäftszeiten durchgeführt werden, sowie Zeiten, in denen der Server aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich von voiceOne liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), über das Internet nicht zu erreichen ist, bleiben bei der Berechnung der Verfügbarkeit unberücksichtigt.


6. Haftung

6.1 voiceOne schließt jegliche Haftung für Schäden aus, die dem Kunden oder Dritten im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienstleistungen von voiceOne entstehen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

6.2 Insbesondere haftet voiceOne nicht für Schäden aufgrund von vorübergehenden Ausfällen oder Störungen des Services, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verzögerungen, Datenverluste oder Unterbrechungen der Kommunikation.

6.3 Die Nutzung der Dienstleistungen von voiceOne erfolgt auf eigenes Risiko des Kunden. Der Kunde ist verpflichtet, angemessene Vorsichtsmaßnahmen zur Sicherung seiner Daten und Systeme zu treffen.


7. Datenschutz

7.1 voiceOne verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten und die Daten des Kunden vertraulich zu behandeln.

7.2 Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz sind in der Datenschutzrichtlinie von voiceOne enthalten.


8. Änderungen der AGB

8.1 voiceOne behält sich das Recht vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft zu ändern oder zu ergänzen.

8.2 Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB werden dem Kunden mindestens vier Wochen vor ihrem Wirksamwerden schriftlich mitgeteilt. Widerspricht der Kunde den Änderungen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die Änderungen als akzeptiert.


9. Schlussbestimmungen

9.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

9.2 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ist der Sitz von voiceOne, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

9.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.


Stand: 11/2024

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